Höhere Qualität als Standard


Bild: Dana


Bild: Dana
Dana macht die Premium-Qualität zum Standard und schont damit Umwelt und Geldbeutel. Alle Fertigtüren werden serienmässig und individuell ab Losgrösse 1 in einer Türblattstärke von 42 mm gefertigt. Ebenso wird serienmässig ein vierseitiger Fichtenrahmen im Türblattaufbau verbaut. Dadurch verfügt die Tür über eine erhöhte Biegefestigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen vertikale Belastung und gewinnt nochmals an Robustheit und Stabilität. Der neue Standard kommt gerade raumhohen Türen zugute, weil die Biegefestigkeit des Türblatts deutlich höher ist. Auch der Schliesskomfort ist besser. Die neue Türenstärke «Plus» bietet bei jeder Bestellung mehr Qualität zum gleichen Preis.
Die Firma behält auch die zeitlichen Nöte des Handwerks im Auge und bietet mit dem Rosettensystem «Flatfix» eine zeitsparende, designorientierte Lösung an. Denn das Schloss und die nahezu flächenbündige Rosette bilden bereits bei der Auslieferung des Türblatts eine werkseitig vormontierte Einheit. Nur der Drücker muss noch auf der Baustelle zusammengesteckt werden. Die bei Türblättern oft sehr zeit- aufwendige Beschlagbohrung entfällt.
Veröffentlichung: 30. Juli 2020 / Ausgabe 31-32/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr