Industrieller Massanzug für Möbel


Bild: Adler


Bild: Adler
Mit dem «Pigmolux»-System bietet Adler zwei Industrielacke, die sich an fast alle Kundenwünsche anpassen lassen und die auch in der Schweizer Niederlassung abgemischt werden können. «Pigmolux DC» («DC» steht für «Dualcure») kann einerseits durch Bestrahlung mit UV-Licht härten, andererseits aber auch durch eine klassische Vernetzung mit einem Härter. Der Lack lässt sich auch einkomponentig verwenden und wird dann nur durch Strahlung gehärtet – wie es etwa für die Lackierung von weissen Türen oder Platten gefragt ist.
Wer Wert auf eine noch bessere Stapelbarkeit und damit rationelle Verarbeitung sowie maximale Beständigkeit legt, greift zu «Pigmolux HQ». Die High-Quality-Aus- führung ist sozusagen der «Sportwagen unter den UV-Lacken». Damit lassen sich zum Beispiel integrierte Griffmulden aus Aluminium mitlackieren, und es haben selbst Kaffee- und Rotweinflecken auch auf reinweissen Flächen keine Chance. Gemeinsam ist beiden Varianten die Vielfältigkeit, was Glanzgrad, Viskosität, Struktur und natürlich auch Farbtöne betrifft.
Veröffentlichung: 16. November 2023 / Ausgabe 46/2023
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr