Klebstoff für besondere Fälle


Bild: Permapack AG


Bild: Permapack AG
Bei einer Reihe von nicht alltäglichen Verklebungen kann «Permafix 1412» die Lösung sein. Mit dem hochwärmebeständigen 1-K-PUR-Dispersionsklebstoff von Permapack lassen sich anspruchsvolle Verklebungen leicht realisieren: Einfach Klebstoff auftragen, trocknen lassen und mittels Wärme reaktivieren. Einer von vielen Vorteilen ist dabei die lange Reaktivierbarkeit von bis zu 72 Stunden.
Die Verklebung erfolgt durch das Reaktivieren des Klebstoffs mittels Wärme in der Flächenpresse. Laut Hersteller genügt ein kurzer Pressdruck. Dank der niedrigen Reaktiviertemperatur von 50 bis 60 °C können auch schwierige Substrate und dünne Folien problemlos verklebt werden. So eignet sich der Klebstoff gut zum Verkleben von nicht saugenden Substraten wie beispielsweise HPL auf CDF. Mit ihm kann Glas furniert werden. Des Weiteren sind auch 3D-Verleimungen mit thermoplastischen Möbelfolien auf MDF-Platten möglich, oder andere feinfaserige Holzwerkstoffe können mit diesem vielseitig einsetzbaren Klebstoff verklebt werden.
«Permafix 1412» ist lösemittelfrei und nicht kennzeichnungspflichtig. Der Klebstoff wird verbrauchsfertig geliefert – es ist kein Anmischen erforderlich.
Veröffentlichung: 14. Januar 2021 / Ausgabe 3/2021
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr