Leistungsstarker Kleiner


Bild: Mirka


Bild: Mirka
Der AOS-B 130NV von Mirka ist laut Hersteller der kleinste akkubetriebene Blütenschleifer auf dem Markt. Er eignet sich aufgrund seiner Flexibilität und des Tellerdurchmessers von 32 mm für viele Schleifanwendungen wie beispielsweise Fensterrahmen. Für das Entlacken und bei groben Schleifanwendungen bei Holzfensterrahmen empfiehlt Mirka die Verwendung von Ultimax-Scheiben. Der Zwischen- und der Feinschliff sollten den Empfehlungen nach mit «Abranet» er- folgen. Bei empfindlichen Kunststofffenstern kann «Abranet» auch verwendet werden, um Kratzer im Rahmen zu entfernen.
Geht es um das Finish oder das reine Entfernen von Schmutz, empfiehlt Mirka das Schaumstoff-Schleifmittel «Abralon». Für den abschliessenden Glanz und zugleich den Schutz der Oberfläche eignet sich die Politur «Polarshine 10» als letzter Schritt des Aufbereitungsprozesses.
Ergonomisches Design sowie 570 Gramm Gewicht ermöglichen dem Benutzer, den Blütenschleifer lange ohne Ermüdung zu betreiben und gleichzeitig die optimale Kontrolle über den Schleifprozess zu behalten. Die kleine Maschine soll zudem im industriellen Einsatz eine gleichbleibende Leistung von bis zu 16 Stunden über den gesamten Akkuladezyklus bieten.
Veröffentlichung: 09. August 2018 / Ausgabe 32-33/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr