Marmor für den Leichtbau


Bild: Imi-Beton


Bild: Imi-Beton
Mit seiner Marke Imi Surface Design setzt das Unternehmen H. Schubert GmbH aus Wettringen (D) mit seinen Oberflächen immer wieder neue Impulse. Den Münsterländern ist es gelungen, ihrer neuesten Design-Oberfläche Imi-Marmor drei wesentliche Eigenschaften zu verleihen, die das Naturgestein Marmor auszeichnen: zeitlose Schönheit, Eleganz und einen unverwechselbaren Charakter.
Die Oberfläche steht laut Firmenangaben dem Original sowohl in Optik als auch Haptik in nichts nach.
Helle oder dunkle Adern, die für die materialtypische Marmorierung sorgen, lassen jedes Objekt zu einem Unikat werden, wahlweise in Bianco oder Nero.
Für die Bearbeitung sind keine Spezialwerkzeuge notwendig. Die MDF-Verbundwerkstoffplatte mit ihren verschiedenen Plattengrössen und -stärken eignet sich für den klassischen Möbel- und Ladenbau. Für die Verarbeitung als Wand-, Boden- oder Deckenelement ist die Design-Ober- fläche auch als Matte erhältlich, die unter anderem durch ihre Biegsamkeit auch auf gerundeten Flächen zu verarbeiten ist.
Veröffentlichung: 15. September 2022 / Ausgabe 37/2022
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr