Mit nachwachsenden Rohstoffen


Bild: Croma Lacke


Bild: Croma Lacke
Ob zur industriellen Fertigung oder zur handwerklichen Verarbeitung: Die Neuheiten im Markenprogramm von Croma Lacke sind besonders umweltschonend. Der Cromaqua UV-Spritzlack 6515A033 ist ein wasserbasierendes Lacksystem mit einer hohen Nachhaltigkeit. Der strapazierfähige Mehrschichtlack kann für die Grundierung und auch als Decklack eingesetzt werden. Er kommt in seiner Anfeuerung einem klassischen 10:1-Lösemittelsystem gleich und bietet gemäss Hersteller eine hohe Kratz- und Abriebfestigkeit. Das Material ist blockfest eingestellt, neigt daher bei eingestemmten Treppen nicht zum Knarren und eignet sich somit als Schlussbeschichtung. Zudem zeichnet sich der transparente Spritz- lack durch einen guten Verlauf und eine überzeugende Haptik und Optik aus. Es werden dazu verschiedene Glanzgrade angeboten.
Die neuen Croma-Natura-Öle basieren auf pflanzlichen Rohstoffen und umfassen eine ganze Serie für die unterschiedlichsten Anwendungen. Die natürlichen Materialkonzepte von Top Öl 8111AA2, Hartwachsöl 8111AA3 und High Solid Öl 281GAA3 bringen für den langlebigen Schutz von Holztreppen ideale Voraussetzungen mit. Vor allem wenn die ursprüngliche Holzmaserung erhalten werden soll.
Veröffentlichung: 31. Oktober 2019 / Ausgabe 44/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr