Ohne Gaskartusche und Schlauchgewirr

Bild: Hikoki

Mit seiner neuen Generation an Akku-Naglern sorgt Hikoki (ehemals Hitachi Power Tools) für maximale Freiheit auf der Baustelle und in der Werkstatt. Die neue Akku-Nagler-Serie besteht aus insgesamt fünf Modellen: drei Akku-Stift- und zwei Akku-Streifen-Nagler. Alle Nagler arbeiten mit 18-Volt-Lithium-Ionen- Akkus. Dank dem «Air-Spring»-System benötigen die Nagler keine Gaskartusche zur Druckerzeugung. Eine mit Luft gefüllte Hochdruckkammer und der bürstenlose Motor reduzieren zudem die Wartungszyklen und damit die Kosten.

Der Akku-Stift-Nagler NT1850DBSL eignet sich beispielsweise für eine Nagelstiftlänge von 16 bis 50 mm bei einem Stiftdurchmesser von 1 bis 1,25 mm. Das Seitenladermagazin fasst Ladestreifen von maximal 100 Stiften. Pro Akku-Ladung lassen sich beim Einsatz eines 3,0-Ah-Li-Ion-Akkus bis zu 1650 Stifte mit einer Eintreibgeschwindigkeit von bis zu drei Nägeln pro Sekunde ver- arbeiten.

Die Geräte bieten eine werkzeuglose Tiefeneinstellung und bei vier Modellen eine Stift-Schnellentstörung. Wählbar sind zwei Einstellungen: die Einzel- auslösung per Schalterbetätigung oder die Kontaktauslösung bei gehaltenem Auslöseschalter. Der 2-Stufen-Sicherheitsauslöser verhindert dabei die unbeabsichtigte Schussauslösung. Für zusätzliche Sicherheit sorgt die automatische Geräteabschaltung nach 30 Minuten Inaktivität.

Revotool AG3661 Uetendorfwww.hitachi-tools.ch

Veröffentlichung: 08. November 2018 / Ausgabe 45/2018

Artikel zum Thema

06. November 2025

Modern und flexibel aus Holz-Metall

mehr
06. November 2025

Individuelle Flächengestaltung

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Produkte