Parallelbretter von HIF


Bild: Niedermann Holz GmbH


Bild: Niedermann Holz GmbH
Seit diesem Jahr sind besäumte Parallelbretter aus Eiche und Esche in sechs ver- schiedenen Qualitäten bei vier HIF-Stützpunkthändlern in der Schweiz erhältlich: bei der PVA AG in Altendorf, der Holz Stürm AG in Goldach, der Olwo AG in Worb und der Niedermann Holz GmbH in Oberriet.
Ob für Möbel, Innenausbau, Treppenstufen, Türen oder Tischplatten – wo einheitliche Qualitäten gefragt sind, erlauben Parallelbretter laut Hersteller eine verbesserte Planbarkeit und gesteigerte Effizienz. Dank der homogen sortierten Qualitäten können Betriebe genau die benötigte Menge in der passenden Qualität beziehen. Das reduziert den Bearbeitungsaufwand, minimiert den Ausschuss und sorgt für eine konstant hohe Qualität des Endprodukts. Durch die Verfügbarkeit in verschiedenen Längen wird zudem der Verschnitt verringert.
Veröffentlichung: 28. November 2024 / Ausgabe 48/2024
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr