Pin statt Schlüssel


Bild: Assa Abloy Schweiz AG


Bild: Assa Abloy Schweiz AG
Es ist unmöglich, jede private Tür in einem öffentlich zugänglichen Bereich zu überwachen. Der Zutritt zu Räumen wie beispielsweise Labors in Arztpraxen, Büros mit sensiblen Daten oder Lagerräumen in Geschäften muss daher gesichert sein. Mit «Code Handle», einem einfachen Türdrücker mit Zutrittskontrolle der Assa Abloy Schweiz AG, bleibt der Zugang zu solchen Räumen unter Kontrolle. Der leicht zu montierende Türdrücker mit integriertem Pin-Pad verschliesst die Tür sicher. Ganz ohne Kabel, teures Zugangskontrollsystem, lästige Schlüssel oder grössere Umbauten. Sollen sich auch Fenster und Balkontüren, vor allem von innen, nicht unbefugt öffnen lassen, eignet sich «Code Handle Window».
«Code Handle» bietet einen Mastercode und bis zu neun unterschiedliche Pins für Anwender. Nach dem Schliessen der Tür verriegelt er sich immer selbst, auch wenn das Abschliessen vergessen wird.
Der batteriebetriebene «Code Handle» lässt sich mit nur zwei Schrauben an nahezu jeder Innentür installieren. Die Tür muss weder verkabelt noch an die Stromversorgung angeschlossen werden. Türen können zudem problemlos nachgerüstet werden, es wird die bestehende Schliessvorrichtung genutzt: Zylinder oder Schloss bleiben erhalten, getauscht wird nur der Türdrücker. Die Installation eines komplexen Systems entfällt.
Veröffentlichung: 18. Juni 2020 / Ausgabe 25/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr