Räte und schöne Möbel

Zwei Vertreter der CVP, zwei Vertreter der FDP und zwei Mitglieder der SVP bilden in der Legislaturperiode 2019-2022 die Zuger Regierung. Bild: Kanton Zug

Gruppenfoto. Der Zuger Regierungsrat liess sich in neuer Formation ablichten. Als Hintergrund wählte er eine Schreinerei.

Der Zuger Regierungsrat ist seit Anfang Jahr in neuer Formation im Amt. Die sieben Räte und zwei Landschreiber liessen sich nun im Gruppenfoto verewigen. Das alleine wäre noch keine Meldung wert, doch die Regierung wählte eine Schreinerwerkstatt als Hintergrund.

Posieren in der Schreinerei

Auf dem Foto posieren sie in der Schreinerwerkstatt des Gewerblich-industriellen Bildungszentrums Zug (GIBZ). Im Setting zeigt neben den Räten die Semesterarbeit der Abschlussklasse der Höheren Fachschule für Technik und Gestaltung Zug (HFTG). Die Studenten hatten in der Projektarbeit «Das schöne Möbel» die Aufgabe, Einrichtungsgegenstände zu entwickeln und zu realisieren. Für jedes Möbelstück standen 12m² Pavatex-Hartfaserplatten à 5 mm Dicke zur Verfügung.

Hier finden sich die Details der Projektarbeit.

ids

www.hftg.ch
www.zg.ch
www.gibz.ch

Veröffentlichung: 17. Juni 2019

Artikel zum Thema

25. April 2024

Schweiz auf Rang 2 in Europa punkto CNC-Arbeitsplätzen

mehr
25. April 2024

Eine Nacht voller Entdeckungen

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News