Reduzierte Klebstoffauftragsmenge




Für hohe Ansprüche in der Kantenklebung hat Jowat einen neuen, ungefüllten PUR-Schmelzklebstoff entwickelt. «Jowatherm-Reaktant 608.00» erfüllt die hohen Anforderungen, die im modernen Möbelbau an die Bekantung von Holzwerkstoffplatten gestellt werden. Die transparente Klebstofffuge, das breite Adhäsionsspektrum, die gute thermische Stabilität und die hohe Anfangsfestigkeit, gepaart mit einer deutlich reduzierten Klebstoffauftragsmenge für feine Fugenqualitäten, zeichnen diesen Klebstoff aus.
Spätestens seit der Einführung der Lasertechnologie und des Begriffs «Optische Nullfuge» steigen die Anforderungen an Klebstoffe und die Klebtechnik. Feuchtigkeitsreaktive PUR-Schmelzklebstoffe kommen immer dann zum Einsatz, wenn erhöhte Anforderungen an die Temperatur-, Wasser-, Wasserdampf- oder Löse- und Reinigungsmittelresistenz gestellt werden. «Jowatherm-Reaktant 608.00» erfüllt das sowohl optisch als auch technisch und kann dank seiner Charakteristik und Fliesseigenschaft für die Applikation mittels Schlitzdüse verwendet werden. Der neue PUR-Schmelzklebstoff ist als «Jowatherm-Reaktant 608.01» auch in einer reinweissen Farbeinstellung erhältlich.
Jowat Schweiz AG
6033 Buchrain
www.jowat.chVeröffentlichung: 12. Mai 2016 / Ausgabe 19/2016
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr