Sauber, sicher und umweltschonend


Bild: Miele AG


Bild: Miele AG
Der neue Staubsaugerbeutel von Miele bietet laut Firmenangaben nicht nur eine Filtration von 99,99 Prozent aller Staubpartikel, sondern besteht auch zu 80 Pro- zent aus Recyclingmaterial. Das ist der höchste Anteil, den ein Miele-Staubsaugerbeutel bisher erzielt hat. Damit ist er auch für Aufgaben im professionellen Bereich verwendbar – 99,9 Prozent entsprechen der Staubklasse M.
Mit dem Staubsaugerbeutel «Hyclean Pure» ist es dem Familienunternehmen gelungen, den Anteil an recyceltem Material auf 80 Prozent zu erhöhen, ohne dabei Abstriche bei Performance und Filtrationsleistung zu machen. Um Ressourcen zu sparen, wurde die Anzahl der Filterschichten von den üblichen sechs bis acht auf fünf hochwirksame Schichten reduziert – und das bei unveränderter Qualität von Nähten und Halteplatte, die ebenfalls aus recyceltem Material besteht. Das Füllvolumen wurde zudem auf 3,4 Liter erhöht. Die neue Beutelgeneration passt zu einer Vielzahl von Miele-Staubsaugermodellen.
Veröffentlichung: 30. November 2023 / Ausgabe 48/2023
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr