Schleifen mit langem Arm




Festool hat seinem neuen Langhalsschleifer nicht umsonst den Namenszusatz «easy» gegeben, denn der «Planex easy» ist leicht, robust und lässt sich intuitiv bedienen. Die Vorbereitung von Räumen im Trockenbau gelingt damit einfacher und schneller. Der bürstenlose EC-TEC-Motor ist wartungsfrei und sorgt gleichzeitig für eine direkte Kraftübertragung auf den Schleifteller – ohne flexible Welle. Dank der einfachen Handhabung wird laut Hersteller ein schnelles, gleichmässiges und problemloses Schleifen an Decken und Wänden ermöglicht – durch das geringe Gewicht kommen Nutzer zudem ermüdungsfreier und deutlich effizienter an ihr Ziel: die perfekte Oberfläche.
Dank seines einteiligen Designs ist der neue, 1,60 Meter lange Langhalsschleifer sofort nach dem Auspacken bereit für den Einsatz. Und dank des vollständig in alle Richtungsachsen beweglichen Gelenks am Kopfteil erzielt man in jeder Arbeitsposition gute Ergebnisse. Dazu gesellt sich eine ansprechende Ergonomie: Das Gewicht fällt mit vier Kilogramm vergleichsweise gering aus und wurde über die gesamte Gerätelänge ausbalanciert. Der neue, superweiche Schleifteller passt sich optimal an Wand- und Deckenflächen an und ermöglicht so einfaches, fehlerfreies Schleifen für eine hohe Oberflächengüte.
Festool Schweiz AG
8953 Dietikon
www.festool.ch
Veröffentlichung: 19. Oktober 2017 / Ausgabe 42/2017
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr