Schluss mit dem Kabelsalat


Bild: Ritterwerk GmbH


Bild: Ritterwerk GmbH
Ritterwerk ist bekannt für fest in Schubladen verbaute Schneidemaschinen für Brot, Wurst und dergleichen. Mit dem Verkaufsstart eines kabellosen Stabmixers in zwei Varianten erweitert der findige Hersteller sein Portfolio um funktionelle Hausgeräte «made in Germany».
Der akkubetriebene Einbau-Stabmixer ESM 50 ist gemäss Ritterwerk bisher der Einzige seiner Art. Die Ladestation wird fest in der Schublade montiert. So ist der Mixer samt Zubehör gut verstaut und trotzdem immer griff- und einsatzbereit. Über den Ladestand des auswechselbaren Akkus informiert eine LED-Anzeige.
Ein Zwei-Finger-Einschaltsystem gewährt dem Nutzer Sicherheit: Eine Entsperrtaste, die gleichzeitig mit der Einschalttaste gedrückt werden muss, verhindert versehentliches Einschalten. Der durchzugsstarke Gleichstrommotor arbeitet effizient und leise und hat insgesamt drei Drehzahlstufen. Bei Überhitzung oder Blockade des Messers schaltet das Gerät automatisch ab.
Mit dem Modell «Stilo 7+» ist noch eine Variante im Angebot mit einer eleganten, freien Ladestation, die auf die Arbeitsplatte gestellt werden kann.
Veröffentlichung: 17. Oktober 2019 / Ausgabe 42/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr