Stilvolles Grau für die Fassade


Bild: Glas Trösch AG


Bild: Glas Trösch AG
Das neue «Silverstar Combi Grau 70/35» von Glas Trösch ergänzt die «Silverstar Combi»-Palette um ein modernes Glas. Dieses soll nicht nur die hohen Ansprüche an Energieeffizienz und Tageslichtausbeute erfüllen. Es soll gemäss Hersteller auch den Anforderungen an eine zeitgemässe Architektur mit individuellen Gestaltungsmerkmalen gerecht werden. Das neue Fassadenglas überzeugt durch seinen stilvollen, leicht gräulichen Teint. Mit dieser besonderen Farbnuancierung lassen sich interessante Glasfassaden mit besonderer Optik planen, die durch die «Silverstar»-Technologie eine sehr homogene Ansicht besitzen. Mit 35 Prozent bietet das Glas einen guten Sonnenschutz, der gegenüber dem Vorgänger um zwei Prozent verbessert werden konnte. Der Lichttransmissionswert von 70 Prozent zeigt, dass dieses Glas nicht nur vor zu viel Sonneneinstrahlung schützt, sondern auch für ausreichend Tageslicht in den Innenräumen sorgt.
Auch im Winter bleibt die Behaglich- keit im Inneren des Gebäudes erhalten. Der Wärmedurchgangskoeffizient von 1,0 W/m2K bei zweifacher Verglasung garantiert einen geringen Wärmeverlust. Die geringe Aussenreflexion von 15 Pro- zent, der hohe Farbwiedergabeindex von 95 sowie die homogene Ansicht ermöglichen die Planung von Fassaden mit stil- voller Optik.
Veröffentlichung: 30. April 2020 / Ausgabe 18/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr