In Szene gesetzt


Bild: Gera


Bild: Gera
Die Lichtbrücke von Gera ist eine Weiterentwicklung von «Lichtsysteme 6». Sie wird auf der Kochinsel stehend oder deckenhängend angeboten. Die Ablage besteht aus einer geschliffenen Glasplatte, durch die das Licht nach oben und unten gebrochen wird. Auf der Lichtbrücke lassen sich Utensilien unterbringen, und auch unterhalb der Ablage besteht die Möglichkeit, Kochhelfer wie Schneebesen, Siebe oder Kochlöffel aufzuhängen.
Die Welt ändert sich und damit auch die Art, wie die Menschen ihren Wohnraum gestalten. Eine der offensichtlichsten Entwicklungen ist die Zunahme an offenen Grundrissen. Die verschiedenen Funktionszonen einer Wohnung verschmelzen. Küche, Wohn- und Esszimmer werden eins. Diese Öffnung verändert auch die Küchenarchitektur: Oberschränke verschwinden, Stauraum, Koch- und Spülbereiche werden immer häufiger als Inseln geplant. Nach unten absaugende Muldenlüfter lösen die Dunstabzugshaube ab. Diese Veränderungen in der Wohnraumgestaltung bringen auch neue Möglichkeiten bezüglich Beleuchtung mit sich: Insel-Erlebnisse.
Veröffentlichung: 21. Mai 2020 / Ausgabe 21/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr