Tiefe Struktur mit zwei Farben




Markante Holzstrukturen und attraktive Farben im Mix haben Mocopinus zu einer Produktneuheit inspiriert. Daraus ist das reliefartige Wanddekor «MIXCAPP20» im Zwei-Farbton-System entstanden, mit dem sich ein unverwechselbarer Stil kreieren lässt. Das Produktkonzept basiert auf Wandprofilen aus Fichtenholz, deren Oberflächen intensiv mit Bürsten bearbeitet werden. So entstehen deutlich sichtbare, plastische Holzstrukturen, die ein Farbauftrag in zwei Tönen noch intensiver erscheinen lässt.
Nach der Trocknung des ersten Farbtons wird der zweite direkt nach dem Auftragen mit einem Spachtel wieder abgezogen. Durch die Strukturierung verbleibt der zweite Farbton in den Tiefen. Das betont die natürlich ausgeprägte Struktur der nordischen Fichte wirkungsvoll.
Das Standardprogramm in den Profil- massen 2500 × 145 × 13,5 mm ist in sechs Farbkombinationen erhältlich: in Lichtblau/Pastellgelb, Gelborange/Hellgrau, Tiefschwarz/Reinweiss, Rubinrot/Reinweiss, Blassbraun/Bronzid und Tabak /Bronzid. Für die Realisierung ganz individueller Wünsche fertigt die Firma Oberflächen ab 100 m2 in allen RAL-Farben an. Zudem können im eigenen Lacklabor auch spezielle Farbmischungen hergestellt werden.
Mocopinus GmbH
D-89079 Ulm
www.mocopinus.comVeröffentlichung: 28. April 2016 / Ausgabe 17/2016
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr