Trennwand mit Drehflügeln


Bild: Linvisibile


Bild: Linvisibile
Beim «Zefiro System» von Linvisibile handelt es sich um vertikale Schwenktüren, die aneinandergereiht den Raum variierbar unterteilen. Die Türen können vom Boden bis zur Decke oder für eine vordefinierte Höhe gefertigt werden, wobei sie sich um einen zentralen Drehpunkt in den Stirnseiten drehen. Dieser ermöglicht eine 360°-Bewegung ohne «Ruheposition». Die Modularität des Systems lässt bezüglich der Anzahl Türen als auch der Ausführung eine grosse Gestaltungsfreiheit.
Erhältlich ist eine Holzversion, die aus einer 50 mm dicken Wabenplatte mit umlaufenden Hartholzkanten und Seitenflächen aus poliertem MDF besteht. Geboten werden auch Furnier- oder Naturholzflächen sowie verschiedene Beschichtungen. Eine zweite Version verfügt über Türen mit umlaufendem Rahmen aus extrudiertem Aluminium mit einer Dicke von 60 mm. Sie können in verschiedenen Farben eloxiert oder lackiert werden. Die Türflächen sind mit hinterlackiertem Glas, Spezialglas, Spiegel, Leder, Metall, Keramik, Alcantara oder Kombinationen davon erhältlich. Der Kunde kann aber auch seine eigene Oberfläche einlegen und erhält dazu den Rahmen zerlegt angeliefert.
Veröffentlichung: 27. Februar 2020 / Ausgabe 9/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr