Uneingeschränkte Nutzung




Mit Schiebetüren können zusätzliche Flächen genutzt werden. Zudem lassen sich barrierefreie Gestaltungen passend zum Einrichtungsstil realisieren. Für die modularen Beschlagsysteme von APB-Beyerle stehen jetzt in fünf verschiedenen Designvarianten passende Bodenrollen zur Wahl. Das bietet für eine individuelle Gestaltung von Schiebetüranlagen mit Glastüren von 8 bis 13 mm und Holztüren von 38 bis 45 mm Dicke eine Fülle von Möglichkeiten. Ob als Voll- oder Halbkreis, in rechteckiger Form und Materialkombination oder mit individuellen Designeinsätzen, in diesem Programm sind die passenden Einbausets zu finden. Zudem können die Einbauhöhen individuell um 6 mm verstellt werden.
Für Rollstuhlfahrer ist eine Durchgangsbreite von mindestens 90 cm erforderlich, was mit dem Einbau von Schiebetüren mit geringem Platzbedarf erreichbar ist. Darüber hinaus lässt sich eine raumoptimierende Gestaltung realisieren, da kein schwingendes Türblatt im Raum steht. Die bodengeführten Schiebetürsysteme erfüllen alle Normen des barrierefreien Bauens. Zudem können die Bodenschienen ungehindert überfahren werden. Durch das niedrige Kreissegment in Bogenform ist die Schiene in der Mitte nur 6 mm hoch und läuft seitlich bis auf null aus.
ABP-Beyerle GmbH
D-76646 Bruchsal
www.abp-beyerle.deVeröffentlichung: 27. August 2015 / Ausgabe 34/2015
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr