Vorlaufendes Geländer




Gewisse Risiken gibt es beim Aufbau eines Gerüstes immer. Denn: Ist die Plattform der nächsten Ebene eingebaut, besteht bis zum Einhängen des Geländers keine Absturzsicherung. Dies hat Zarges durch das vorlaufende Geländer und einen Plattformabstand von zwei Metern ausgeschlossen, denn mit dem System kann das Geländer bereits eingehängt werden, bevor die nächste Plattform zum Einsatz kommt.
Mit dem «Z 300 S-PLUS Klappgerüst COMPACT» sind so Arbeitshöhen bis fast acht Meter möglich. Für den Transport kann das gesamte Gerüst zurückgebaut und die unterste Einheit zusammengeklappt werden. Das System der vorlaufenden Geländer wurde aus dem Industrie-Sortiment «Z600» für den Handwerksbereich übernommen und gleichzeitig überarbeitet, sodass sich die Geländerelemente jetzt noch schneller zusammenklappen und kompakt verstauen lassen. Die beweglichen zwei Teile rasten dabei in kleine Metallklemmen ein und bilden zusammen mit dem Geländer ein kompaktes Element. Dies beschleunigt den Auf- und Abbau und macht den Einsatz des Klappgerüstes noch effizienter. Das vorlaufende Geländer kann auch für bestehende Klappgerüste nachgerüstet werden.
Zarges GmbH
8222 Beringen
www.zarges.chVeröffentlichung: 26. Mai 2016 / Ausgabe 21/2016
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr