Wandbündige Sockelleiste

Bild: Admonter Holzindustrie AG

Der rechtwinklige Boden-Wand-Abschluss aus der Reihe «Floor S» vom österreichischen Hersteller Admonter Holzindustrie AG hat keine störenden Vorsprünge und Kanten. Das Grundprofil aus Aluminium wird schon in der Rohbauphase beim Wandaufbau und vor der Estrichverlegung montiert. Anschliessend wird die Sockelleiste aus Massivholz nach der Bodenmontage eingesetzt. Das Grundprofil verfügt über eine integrierte Höhenlehre für den Estrichleger und ist geeignet für Massiv- und Trockenbauwände. Bei Höhentoleranzen ist eine nachträgliche Feinjustierung möglich. Zudem sind eine indirekte LED-Beleuchtung und eine Trittschallentkopplung möglich. Der Sockel kann in nahezu allen Holzarten und Oberflächen von Admonter geliefert werden und hat eine Stärke von 12,5 Millimetern.

www.admonter.eu

NJG

Veröffentlichung: 23. April 2020 / Ausgabe 17/2020

Artikel zum Thema

07. März 2024

Wo Nässe keine Rolle spielt

Fliesenersatz.  In manchen Innenräumen muss mit nassen Bodenpartien gerechnet werden, und dennoch soll ein individuell wohnlicher Charakter gewahrt werden. Neuere Feuchtraumböden schaffen auch für Schreiner interessante Angebotsmöglichkeiten.

mehr
07. März 2024

Bodenständige Spezialitäten

Spezialböden.  Der Boden ist mehr als nur ein funktionaler Bestandteil des Gebäudes, er prägt die Atmosphäre im Raum entscheidend mit. Die Schreinerzeitung hat sich auf die Suche nach aussergewöhnlichen Boden-Projekten gemacht.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Bodenbeläge