Wenn Vielseitigkeit Programm ist


Bild: Schelling


Bild: Schelling
Die FH 5 von Schelling steht für Präzision und perfekte Schnittführung, vereint mit Automatisierung, optimierten Abläufen und hoher Produktivität. Die vielseitige Plattenaufteilsäge empfiehlt sich wegen ihres flexiblen Zuschnitts von Einzelplatten und Paketen sowohl für anspruchsvolle Handwerksbetriebe als auch für die industrielle Produktion. Von der FH 4 unterscheidet sie sich durch einen stärkeren Antrieb, eine massivere Ausführung und einen deutlich kräftigeren Paketzuschnitt.
Das «Evolution»-Antriebskonzept mit einer Leistung von 21 kW erlaubt die mühelose Bearbeitung, selbst von speziellen Holzplatten. Neben dem Paket- und Massivholzzuschnitt bietet die Säge auch Optionen wie den Post- und Softforming-Zuschnitt, (Einsatz-)Nuten, (Einsatz-)Fälze, V-Nuten, Fenster-Ausschneiden und Laminat- und Furnierschnitt.
Die ergonomische Plattenaufteilsäge schneidet selbst schmalste Streifen bis minimal 40 mm Breite. Dabei sorgt ein Doppelstreifenausrichter für hohe Winkelgenauigkeit und Klemmer mit Ausschiebefunktion für sicheren Halt bis zum Ende des Maschinentischs. Ein verschiebbarer Luftkissentisch erleichtert das Handling schwerer Platten und Pakete.
Veröffentlichung: 06. September 2018 / Ausgabe 36/2018
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr