Zweiflüglige Fluchttüren


Bild: Dormakaba


Bild: Dormakaba
Die neuen selbstverriegelnden Panikschlösser für zweiflüglige Türen ergänzen das bestehende Portfolio von Dormakaba. Sie bestehen aus dem inaktiven SVI-Schloss für den Standflügel und dem aktiven SVA- Schloss für den Gangflügel. Die Schlossserie mit mechanischer und im Motorschloss elektrischer Ablaufsicherheit zeichnet sich durch ihre Variantenviel- falt aus.
Neben der einfachen mechanischen Lösung sowie der drückergesteuerten Variante gibt es die Panikschlösser auch als vollmotorische Ausführung für barrierefreie Türanwendungen sowie als vollmotorische Voll-Panikversion mit integriertem PR-Modul für Feuer- und Rauchschutztüren. Alle Schlossvarianten sind gemäss EN 179, EN 1125, EN 12209 und EN 14846 zertifiziert.
Die Schlösser sind auch bei einer vernetzten Lösung für ein vollautomatisches zweiflügliges Türsystem komfortabel zu installieren. Für eine vereinfachte Installation und Inbetriebnahme sorgt das integrierte «Power-Reserve-Modul». Das beiliegende Montagewerkzeug erleichtert die Längenbestimmung der Stangenverriegelung und erübrigt ein millimetergenaues Kürzen. Je nach Anforderung lassen sich die Betriebsmodifikationen DCW-, CAN-BUS und «Analog» einstellen. Eine LED-Status-Anzeige zeigt sowohl die gewählte Betriebsmodifikation sowie Fehlermeldungen an.
Veröffentlichung: 27. Juni 2019 / Ausgabe 26/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr