Publireportagen


Sie interessieren sich für unsere Rubrik Publireportagen, in dem erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen in Text und Bild vorgestellt werden können.
Für Produkte und Dienstleistungen, die in Wort und Bild erklärt werden sollen oder über die eine Geschichte erzählt werden kann, gibt es in der SchreinerZeitung die Rubrik Publireportage. Es handelt sich dabei um eine bezahlte Sonderseite, die als solche gekennzeichnet ist (grau hinterlegt, Seitenbeschriftung «Publireportage»). Die Kundin oder der Kunde liefert der SchreinerZeitung die offenen Daten für die Produktion der Seite an. Diese umfassen den Text in passender Länge, die notwendige Anzahl Bilder, das Logo des Unternehmens und den Adressblock (Kontaktinformationen für die Zielgruppe der Publireportage).
Die Publireportage ist vom Charakter her halb kommerziell, halb redaktionell. Die Kundin oder der Kunde bestimmt zwar den Inhalt, hält sich dabei aber an die redaktionellen Richtlinien der SchreinerZeitung. Auf diese Weise soll eine möglichst grosse Glaubwürdigkeit erzielt werden. Auf diese Punkte wird besonders viel Wert gelegt:
Die Kosten für eine Publireportage betragen bei 1 Seite Fr. 2'939.-- und bei 2 Seiten Fr. 4'886.-- (exkl. MwSt.), Tarife gemäss Mediadaten. Text- und Bilddateien müssen mindestens zwei Wochen vor der Publikation an die SchreinerZeitung gesendet werden.
Die Publireportage kann inkl. PaidPost (7 Tage auf www.schreinerzeitung.ch bei den News, 1 Post auf Facebook, Instagram, LinkedIn und X) gebucht werden. Zusatzkosten: 1/1 Seite Fr. 341.--, 2/1 Seite Fr. 342.--
Ist es für eine Kundin oder einen Kunden nicht möglich, Text und Bilder bereit zu stellen, kann der Verlag gegen Bezahlung redaktionelle Dienste anbieten. Richtpreis für eine 1-seitige Publireportage: Fr. 990.--
Datenanlieferung (Text und Bild) per E-Mail an: inserate[at]schreinerzeitung[dot]ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam