Glarner Stuhlmanufaktur sucht neuen Chef




Marco Wenger (Bild) gibt die Geschäftsführung der AG Möbelfabrik Horgenglarus per Ende 2020 ab und übernimmt die Leitung der Eternit Schweiz AG. Neun Jahre hatte Wenger die Geschäftsleitung des Glarner Traditionsunternehmens inne. Zusammen mit Markus von Nordeck, dem Verwaltungsratspräsidenten und Eigentümer der ältesten Tisch- und Stuhlmanufaktur der Schweiz, entwickelte er die «Möbeli» stark weiter. Nun hat sich Wenger dazu entschieden, eine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Eternit Schweiz AG zu übernehmen. Er bleibt Horgenglarus aber weiterhin eng verbunden und wird neu dessen Verwaltungsrat angehören. So kann er seine Kenntnisse und Erfahrungen in die strategische Weiterentwicklung der Manufaktur einbringen. Die operative Führung wird in neue Hände gelegt. Erste Gespräche mit möglichen Kandidaten werden derzeit geführt.
Wenger, der ursprünglich eine Lehre als Möbelschreiner machte, hat das Unternehmen seit 2011 stark vorangebracht. «Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit Marco Wenger als neuem Mitglied des Verwaltungsrates von Horgenglarus in neuer Funktion, aber mit grosser Kontinuität, fortzusetzen», erklärt Markus von Nordeck.
www.horgenglarus.chVeröffentlichung: 20. August 2020 / Ausgabe 34/2020
Wirtschaftslage. Wie die Ackutech AG aus Rotkreuz ZG mitteilt, werden die Geschäftsaktivitäten «aller Voraussicht nach komplett stillgelegt».
mehr
Gewinnspiel. 1431 Personen versuchten ihr Glück am Stand der Schreinerzeitung und nahmen an der Verlosung des «Shaper Origin» teil. Nun wurde ein glücklicher Gewinner gezogen.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr