Glarner Stuhlmanufaktur sucht neuen Chef

Horgenglarus

Marco Wenger (Bild) gibt die Geschäftsführung der AG Möbelfabrik Horgenglarus per Ende 2020 ab und übernimmt die Leitung der Eternit Schweiz AG. Neun Jahre hatte Wenger die Geschäftsleitung des Glarner Traditionsunternehmens inne. Zusammen mit Markus von Nordeck, dem Verwaltungsratspräsidenten und Eigentümer der ältesten Tisch- und Stuhlmanufaktur der Schweiz, entwickelte er die «Möbeli» stark weiter. Nun hat sich Wenger dazu entschieden, eine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Eternit Schweiz AG zu übernehmen. Er bleibt Horgenglarus aber weiterhin eng verbunden und wird neu dessen Verwaltungsrat angehören. So kann er seine Kenntnisse und Erfahrungen in die strategische Weiterentwicklung der Manufaktur einbringen. Die operative Führung wird in neue Hände gelegt. Erste Gespräche mit möglichen Kandidaten werden derzeit geführt.

Wenger, der ursprünglich eine Lehre als Möbelschreiner machte, hat das Unternehmen seit 2011 stark vorangebracht. «Ich freue mich, die Zusammenarbeit mit Marco Wenger als neuem Mitglied des Verwaltungsrates von Horgenglarus in neuer Funktion, aber mit grosser Kontinuität, fortzusetzen», erklärt Markus von Nordeck.

www.horgenglarus.ch

ids

Veröffentlichung: 20. August 2020 / Ausgabe 34/2020

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

Die SZ schaut zurück: Der Wandel entsteht im Alltag

Die SZ-Redaktion hat sich in der letzten Ausgabe des Jahres 2025 ein paar Gedanken gemacht, schaut zurück und sagt danke! 

mehr
18. Dezember 2025

Neues Forum zum Thema Holzenergie

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News