«Alles bleibt besser»


Bild: BSW
Bild: BSW
Übergabe. Bruno Steiner übergibt die Führung von BSW Security an seinen Sohn Jim Steiner. Nach dem Motto «Alles bleibt besser» will das inhabergeführte Unternehmen auch in Zukunft für Sicherheit mit System stehen.
Bruno Steiner war 1977 in Basel Mitgründer der Firma Brandmelde-, Sicherheits- und Warnanlagen AG, welche er 1997 vollständig übernommen hat. Nach dem erfolgreichen Start mit 4 Mitarbeitern folgten über die Jahre Zweigniederlassungen in Zürich, St. Gallen, Châtel-St-Denis, Hünenberg und Hermagor (Österreich). Heute beschäftigt BSW Security mit Hauptsitz in Zürich über 60 Fachkräfte aus den Bereichen Engineering und Security.
Jim Steiner ist nach seiner pädagogischen Ausbildung und Tätigkeit als Primarlehrer im Kanton Zug in den Familienbetrieb eingestiegen. Er nahm innerhalb von BSW Security verschiedene Funktionen wahr und absolvierte berufsbegleitend eine höhere Wirtschaftsfachschule. 2002 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und 4 Jahre später Mitglied des Verwaltungsrates. Jim Steiner ist diplomierter Brandschutzexperte, Präsident des Türenverbandes (VST) und regelmässig Referent an Fachseminaren.
www.bsw-security.chVeröffentlichung: 01. November 2013
Die neuesten Zahlen aus der Holzverarbeitungserhebung zeigen einen Anstieg der Einschnittmenge um 0,4 Prozent bei den Schweizer Sägewerken gegenüber dem Vorjahr. Haupttreiber war die gute Nachfrage beim Nadelholz.
mehrSchöne Auszeichnung für die Killer Interior AG aus Lupfig: Sie erhält den Award «Switzerland’s Best Managed Companies 2025». Beurteilt wurden Methoden und Verfahren der Führung.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr