Antibakterielle Beschläge


Bild: Glutz AG


Bild: Glutz AG
Die antibakteriellen Türbeschläge von Glutz schützen präventiv vor der Übertragung jeglicher Mikroben wie Bakterien, Pilzen oder Algen. Konsequente Hygiene ist im Gesundheitsbereich oberstes Gebot. Türdrücker und Beschläge werden täglich von vielen Menschen berührt und sind dadurch ein typischer Weg, wie sich Erreger verbreiten können. Dies insbesondere in Spitälern, Kliniken, Pflege- und Altersheimen.
Die antibakterielle Pulverlack-Beschichtung bietet laut Hersteller dauerhaften Schutz und dämmt so eine mögliche Verbreitung ein. Da der Wirkstoff in den Pulverlack eingebunden ist, kann er nicht aus der Oberfläche austreten und wirkt langfristig. Der Lack ist vorwiegend farblos und schützt somit fast unsichtbar vor unerwünschten Bakterien.
Veröffentlichung: 20. August 2020 / Ausgabe 34/2020
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr