Assa Abloy kauft die Planet GDZ


Die Planet GDZ wird ein Teil von Assa Abloy. Bild: Noah J. Gautschi
Die Planet GDZ wird ein Teil von Assa Abloy. Bild: Noah J. Gautschi
Übernahme. Assa Abloy hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Planet GDZ, einem der führenden Anbieter von Türsenkschwellen und Fingerschutzabdeckungen, unterzeichnet.
Gemäss einer Medienmitteilung von Assa Abloy freue man sich sehr die Planet GDZ AG und seine Mitarbeiter in der Assa Abloy Group begrüssen zu dürfen. Mit dieser Aquisitation soll die Position in den Märkten durch komplementäre Produkte und Lösungen gestärkt werden.
Die Planet GDZ AG mit Standort in Tagelswangen ZH wurde 1945 gegründet und beschäftigt rund 55 Mitarbeiter. Das Schweizer Unternehmen steht für innovative Türsenkschwellen und Fingerschütze für viele Arten von Türen. Mit diesen Produkten soll eine Lücke im Produktportfolio von Assa Abloy in den wichtigen DACH-Märkten (Deutschland, Österreich und Schweiz) und darüber hinaus geschlossen werden. Dadurch soll Assa Abloy noch attraktiver für derzeitige und zukünftige Kunden werden.
Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein.
NJG
Veröffentlichung: 13. Juli 2018
Wirtschaft. Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.
mehrInterview. Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr