Bei der Swiss Krono übernimmt ein alter Bekannter das Ruder


Mauro Capozzo. Bild: Swiss Krono AG
Mauro Capozzo. Bild: Swiss Krono AG
Rückkehr: Nach sieben Jahren Pause ist Mauro Capozzo wieder als Geschäftsführer bei der Swiss Krono AG in Menznau LU tätig. Der 60-Jährige hatte zuvor das Unternehmen fast 40 Jahre mitgeprägt.
Mauro Capozzo ist nach sieben Jahren Pause als Geschäftsführer zur Swiss Krono AG in Menznau LU zurückgekehrt. Der 60-Jährige hatte das Unternehmen fast 40 Jahre mitgeprägt. 15 Jahre lang hatte er die Geschäftsführung inne, bevor er das Unternehmen 2018 verliess, um neue berufliche Herausforderungen anzunehmen. Zuletzt war Capozzo beim italienischen Holzwerkstoff-Produzenten Gruppo Saviola tätig, zu welchem auch das deutsche Unternehmen Rheinspan gehört.
Bereits im Mai dieses Jahres hatte Capozzo wieder im Verwaltungsrat von Swiss Krono Einsitz genommen, welchen er mittlerweile präsidiert. Roger Braun, der seit 2019 als Geschäftsführer des Unternehmens tätig war, übernimmt neu die Werksleitung für die Bereiche Produktion, Technik und Support. Daneben ist Andreas Gerber zusätzlich zu seiner Arbeit im Verwaltungsrat der Swiss Krono Holding AG mit der Funktion des Global CFO der Gruppe betraut worden.
Monika Hurni
Veröffentlichung: 11. September 2025 / Ausgabe 37/2025
Für den Möbel- und Innenausbau haben Wissenschaftler mit Unternehmen aus Holzwerkstoffindustrie und Maschinenbau eine neue Sandwichplatte entwickelt. Die lignocellulosebasierte Falsa-Platte soll hohe Stabilität bei geringem Gewicht und reduziertem Materialeinsatz miteinander kombinieren.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr