Dank eines Tipps zu Permafix gewechselt

Helmut Fussenegger (l.) setzt als Schreiner der Benno Manser AG auf Holzklebstoffe von Permafix. Bild: Permapack AG

PaidPost. Das Rorschacher Unternehmen lanciert unter der Marke Permafix ein Vollsortiment an Holzklebstoffen und überzeugt die Schreinerbranche mit seinen einfachen und guten Lösungen.

Die Schreinerei Benno Manser AG beschäftigt in Balgach zwölf Mitarbeitende sowie drei Lernende. Seit über 30 Jahren fertigt das Familienunternehmen individuelle Möbel für Auftraggeber aus dem öffentlichen und privaten Bereich.

Als Schreiner setzt Helmut Fussenegger bei der Benno Manser AG bereits erfolgreich die neuen PUR-Kantenklebstoffe Permafix 1510 und Permafix 1511 ein.

Helmut Fussenegger, Sie haben täglich mit dem Werkstoff Holz zu tun. Welchen Herausforderungen begegnen Sie bei Ihrer Arbeit und wie meistern Sie diese?

Wir sind spezialisiert auf die Massanfertigung von Einbauschränken und Möbeln, die wir nach den Wünschen unserer Kunden planen und umsetzen. Die Ansprüche steigen, was die Ästhetik und auch die Lieferzeiten anbelangt. Ein Möbelstück muss sich heute perfekt in den individuellen Wohnraum einfügen und sollte möglichst rasch geliefert werden. Flexibilität sowie effizientes und exaktes Arbeiten sind dabei unabdingbar.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit den neuen PUR-Kantenklebstoffen Permafix 1510 und Permafix 1511?

Mit dem vorherigen Produkt hatten wir immer wieder Probleme, da der Klebstoff schmierte und sich an den Werkzeugen festsetzte, sodass die Rückstände die Platten verklebten. Die extra angeschafften Absauganlagen konnten dies leider nicht beheben. Ein Berufskollege gab mir dann den Tipp, es mit den neuen Klebstoffen von Permafix zu versuchen. Tatsächlich konnten wir mit dem Wechsel zu Permafix 1510 und Permafix 1511 die Probleme vollständig eliminieren. Die Verarbeitung ist exakt und fadenzugfrei und der Klebstoff verbrennt nicht an der Auftragswalze.

Wofür setzen Sie die Produkte ein?

Wir verleimen damit im Möbel- und Küchenbau unterschiedlichste Kanten, zum Beispiel aus Furnier, HPL, Kunststoff, ABS oder Massivholz. Mit der optischen Nullfuge können wir die hohen ästhetischen Anforderungen unserer Kunden erfüllen.

Wie beurteilen Sie die Beratung und den Service von Permapack?

Wir sind sehr zufrieden. Die Beratung ist top und wir erhalten immer sofort eine Rückmeldung, wenn Fragen zu speziellen Verklebungen oder Produkten auftauchen. Die Produkte werden innert kürzester Zeit geliefert, sodass wir unseren Bedarf flexibel planen können.

Permapack AGReitbahnstrasse 519401 RorschachTelefon 071 844 12 12Fax 071 844 12 93
bau[at]permapack[dot]ch

 

 

 

 

 

 

 

www.permapack.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichung: 25. Oktober 2018 / Ausgabe 38/2018

Artikel zum Thema

09. Mai 2024

«Einfach mal durchklicken»

Dokumentation.  Auf der Internetseite holzbaukultur.ch wächst eine Dokumentation heran, die den Werdegang des Holzbaus in der Schweiz begreifbar macht. Bis Ende des Jahres sollen 400 Gebäude online sein. Im Gespräch dazu Elia Schneider von der Berner Fachhochschule in Biel.

mehr
09. Mai 2024

Neues Bohr-System von Lamello

Lamello AG.  Auf Anfang Mai bringt Lamello einen neuen Bohr-System-Verbinder auf den Markt. Dank dem neuen Korpusverbinder und Fachbodenträger wird es möglich sein, einen Schrank komplett mit dem Cabineo-System aufzubauen.

mehr