Design-Klassiker erhält Zuwachs


Bild: Saint-Gobain


Bild: Saint-Gobain
Feine Strukturen und geometrische Formen sind charakteristisch für das «Masterglass» von Saint-Gobain Glass. Dazu kommen das reizvolle Spiel von Licht und Schatten sowie wechselnde Transparenz und Transluzenz.
Die sieben Designs werden nun erweitert: «Master-Flex» vervollständigt die Produktfamilie. Das neue Design setzt auf klare Geometrie in Quadraten und ist von einer fein aufgewalzten Reliefstruktur überzogen. Wie alle Produkte in der «Masterglass»-Familie ist «Master-Flex» als ESG und VSG verarbeitbar. Das vorspannbare Glas ermöglicht Sicherheit auch für grosse Formate und raumhohe Trennwandlösungen. Zusätzliche Effekte der strukturierten Oberfläche ergeben sich durch Lackieren und Verspiegeln. Das Gussglas entspricht der Norm EN 572-5. Durch seine spezielle Struktur ohne definierte Schnittlinie ist es bei wenig Verschnitt sehr flexibel bearbeitbar. Zudem lässt es sich auch laminieren.
Veröffentlichung: 17. Oktober 2019 / Ausgabe 42/2019
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr