Die echte Schweizer Küche

Die «colorino» in einer grifflosen Ausführung: Lackierte Fronten sind in sämtlichen RAL- und NCS-Tönen sowie in Matt, Feinstruktur oder Hochglanz erhältlich.

Veriset küchen ag.  Der erfolgreichste Schweizer Küchenmöbelproduzent mit Sitz in Root, Luzern, investiert laufend in die Produktion – der Küchenbauer erhält so wettbewerbsfähige Küchen aus Schweizer Produktion.

Mit rund 3000 jährlich produzierten Küchen übernahm Ueli Jost, CEO und Inhaber der Veriset Küchen AG, im Jahr 2001 die Führung des Unternehmens. Heute, fast 13 Jahre später, ist einiges anders: Mit Investitionen von über 30 Millionen in innovative Technologien, einem stetigen Ausbau der Kapazität und der Anzahl Mitarbeitender ist Veriset heute ein wichtiger Partner für den Fachhandel.

Lösungen für den Schreiner

Eine ausgezeichnete Lieferqualität, kurze Lieferzeiten und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind für über 100 Fachhandelspartner klare Argumente für Veriset. Besonders interessant für Schreinereien:

  • knapp 90 Kunstharzfronten mit Laser- oder PU-Kante sowie zahlreichen Lack- und Holzfronten
  • diverse Lösungen mit und ohne Griffe
  • SMS-, Euronorm und individuelle Möbelmasse
  • Nachlieferungen innerhalb dreier Tage

Das attraktive Service- und Dienstleistungsangebot geht von der Schulung über die Abwicklung bis hin zur Auslieferung und ist auf die Bedürfnisse der Fachhandelspartner ausgerichtet:

  • eintägige Sortimentsschulung mit Pro- duktionsführung für die neuen Mitar- beitenden jährlich und nach Absprache
  • jährliche Neuheitenschulungen für Küchenplaner, Verkäufer und Monteure
  • individuelle Servicedienstleistungen nach Absprache

Stabiles Familienunternehmen

Veriset ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches an den Produktions-standort Schweiz glaubt. «Ich bin fest davon überzeugt, dass wir als unabhängiges Familienunternehmen auch in Zukunft auf stabilen Beinen stehen werden, weil wir vernünftig operieren und in die Zukunft investieren», so Ueli Jost. Veriset setzt im internationalen Wettbewerb auf Innovation und Kundenorientierung und schafft mit Schweizer Werten wie Zuverlässigkeit, Individualität und Hochwertigkeit relevanten Mehrwert für ihre Kunden.

Pionier der Laserkanten-Technologie

Als erster Küchenmöbelproduzent in der Schweiz bekantet Veriset sämtliche Kunstharzfronten mit der führenden Diodenlaser-Technologie. Ergebnis: Kante und Platte verschmelzen optisch zu einer Einheit. Dabei ist die Qualität einer PU-Verleimung absolut ebenbürtig, wie qualifizierte Dampf- und Hafttests nachgewiesen haben.

Erhältlich in EK-Filialen

Veriset ist an über 60 Standorten ausgestellt, darunter bei der Element Küchen AG. Die Veriset-Werksausstellung in Root LU zeigt acht Küchen und ist für das Fachpublikum geöffnet.

Und was passiert in Zukunft?

Nachdem bereits der gesamte Maschinenpark erneuert wurde, ist nun der Montage- und Speditionsbereich an der Reihe. Die Fläche wird um ein Viertel vergrössert sowie die Bohr- und Pressentechnik komplett ersetzt und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Ueli Jost dazu: «Mit diesem Ausbau steigern wir unsere Kapazität und Effizienz enorm. Das garantiert unseren Kunden selbst in Spitzenzeiten eine gesicherte Auslieferung, ganz nach unserem Motto: Komplett, korrekt, on time. – Und natürlich mit Schweizer Qualität!»

Veröffentlichung: 19. Dezember 2013 / Ausgabe 51/2013

Artikel zum Thema

11. September 2025

Bauhandwerkerpfandrecht soll beibehalten werden

mehr
11. September 2025

Neue Platte für Schreiner

Für den Möbel- und Innenausbau haben Wissenschaftler mit Unternehmen aus Holzwerkstoffindustrie und Maschinenbau eine neue Sandwichplatte entwickelt. Die lignocellulosebasierte Falsa-Platte soll hohe Stabilität bei geringem Gewicht und reduziertem Materialeinsatz miteinander kombinieren.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News