Die junge Generation übernimmt

Bild: Wenger Fenster AG

Wenger Fenster AG

Bei der Wenger Fenster AG mit Sitz in Wimmis BE ist per Januar ein Wechsel in der Geschäftsleitung erfolgt. Nicole Wenger (links im Bild) ist neu Vorsitzende der Geschäftsleitung und Leiterin Personal. Sie ist seit 2008 in der Führung des Familienunternehmens aktiv und vertritt die vierte Generation. Andreas Wenger (2. v. l.) ist neu Mitglied der Geschäftsleitung und hat dort die Verantwortung für die Verwaltung. Auch er vertritt die vierte Generation. Die bisherigen Geschäftsleitungsmitglieder Bernhard Bieri (M.), Michael Allenbach (2. v. r.) und Stefan Bättig (r.) machen weiter, Allenbach übernimmt neu die Leitung Betrieb. Markus Wenger (bisher Vorsitzender der Geschäftsleitung und Leiter Verwaltung) und Fredy Wenger (bisher Leiter Betrieb und Einkauf) haben per Ende 2018 operative Aufgaben abgegeben. Markus Wenger bleibt als Projektleiter und Verwaltungsratsmitglied aktiv, Fredy Wenger als Leiter Einkauf und Verwaltungsratspräsident. Beide waren seit 1985 als Ver- treter der dritten Generation in der Geschäftleitung.

Im Frühling feiert Wenger Fenster die Stabübergabe, zudem lädt das Unternehmen am 27. April die Öffentlich- keit zu einem Tag der offenen Fenster (und Türen) ein.

www.wenger-fenster.ch

ids

Veröffentlichung: 17. Januar 2019 / Ausgabe 3/2019

Artikel zum Thema

05. Dezember 2025

Die Scm Group und die Tecnest bündeln ihre Kräfte

Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.

mehr
04. Dezember 2025

Der WM-Countdown startete in Taiwan

Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News