Schweizer Holz
Die Organisation «Marketing Schweizer Holz» stellt diesen Monat eine neue Werbekampagne vor. Unter dem bereits bekannten Begriff «Woodvetia» zeigt sie die Schweiz als ein Land der Holzvielfalt. Auf Plakaten und in Fernsehspots werden humorvolle Geschichten erzählt über regionale Baumarten und die Verarbeitung zu modernen Produkten.
Gleichzeitig geht das Herkunftszeichen Schweizer Holz (HSH) zehn Jahre nach der Gründung in das Label «Schweizer Holz» über, der Auftritt wird visuell weiterentwickelt. Die neue Marke ist gemäss Mitteilung moderner und prägnanter, zudem werde sie neu mit dem unmissverständlichen Schriftzug «Schweizer Holz» ergänzt. Die Organisation «Marketing Schweizer Holz», die vom Bund und von der Wald- und Holzwirtschaft unterstützt und gesteuert wird, lädt im Mai Interessierte zu fünf regionalen Veranstaltungen ein, damit sich diese aus erster Hand über die Änderungen informieren können. Die Projektleitung präsentiert dort das neue Logo des Labels «Schweizer Holz». Zudem zeigt sie auf, wie die Markentransformation abläuft. Schreiner sind im Marketing für Schweizer Holz ein wichtiges Bindeglied zum Endverbraucher. Möglichen Auftraggebern soll aufgezeigt werden, dass hochstehende Möbel und Innenausbauten zu marktgerechten Preisen aus Schweizer Holz hergestellt werden können.
www.holz-bois-legno.chVeröffentlichung: 16. Mai 2019 / Ausgabe 20/2019
Artikel zum Thema
Die Scm Group und die Tecnest bündeln ihre Kräfte
Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.
mehr
Der WM-Countdown startete in Taiwan
Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert.
mehr
Die IPA-Projekte der Schreiner48 Academy von 2022
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr