Edle Lackoberflächen für den Alltag


Der Holzwerkstoff «Primeboard» in Hochglanz und Matt setzt Massstäbe. Bild: Pfleiderer GmbH


Der Holzwerkstoff «Primeboard» in Hochglanz und Matt setzt Massstäbe. Bild: Pfleiderer GmbH
Pfleiderer Suisse AG. Lackoberflächen liegen im Trend und werden in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Die Ansprüche an diese Oberflächen sind hoch, denn sie sollten nicht nur optisch ein Hingucker sein, sondern auch die Anforderungen im Alltag meistern.
«Edle und zugleich robuste Oberflächen liegen im Trend und fordern perfekte Lösungen», erklärt Rüdiger Jürke, Leiter Produktmanagement Dekorplatten bei Pfleiderer. «Neue Möglichkeiten für höchste Ansprüche bei Möbeln und im Innenausbau bieten dabei innovative Lackoberflächen.»
Mit dem Produkt «Primeboard» kombiniert Pfleiderer zeitlose Modernität in Matt und Glanz mit herausragenden Oberflächeneigenschaften, die das edle Produkt robust und damit absolut alltagstauglich machen.
«Xtreme Hochglanz» besticht durch einen perfekten Spiegelglanz und verleiht den Oberflächen eine beeindruckende Tiefenwirkung und aussergewöhnliche Eleganz. «Xtreme Matt» begeistert mit seinem extrem matten, zeitlosen Finish von weniger als fünf Glanzpunkten nicht nur Gestalter. «Dabei ist die Oberfläche besonders abrieb- und kratzbeständig und verliert so auch langfristig nicht an Attraktivität», ergänzt Jürke. Die dauerhafte Farbstabilität sowie die einwandfreie Verarbeitbarkeit sorgen zudem für beste Praxistauglichkeit. Nicht zuletzt zeigt sich die einzigartige Vielfalt von «Primeboard» in der umfangreichen Palette von Unifarben und Holzdekoren.
Durch einen optimalen Farbverbund mit dem Pfleiderer Dekor-, Struktur-, Trägermaterial-System (DST-System) lassen sich die Lackoberflächen mit dem übrigen Produktsortiment von Pfleiderer nahezu grenzenlos kombinieren und dank der Trägermaterialien MDF und Spanplatte P2 zudem vielseitig und flexibel einsetzen.
Veröffentlichung: 20. September 2018 / Ausgabe 38/2018
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr