Ein Weltmeister übernimmt


Ivo Rüegg konnte neben seiner Bobfahrer-Karriere auch Erfolge im Zehnkampf, im Nationalturnen und im Steinstossen feiern. Bild: Elias Lusti AG
Ivo Rüegg konnte neben seiner Bobfahrer-Karriere auch Erfolge im Zehnkampf, im Nationalturnen und im Steinstossen feiern. Bild: Elias Lusti AG
Geschäftsübernahme. Die Elias Lusti AG aus Wil SG ist in neuen Händen. Nach über 25-jähriger Tätigkeit hat der Inhaber Elias Lusti seine Firma an einen ehemaligen Bob-Weltmeister verkauft.
Die auf Kantenschutz, Verpackung und Transportsicherung spezialisierte Elias Lusti AG steht seit Mitte Jahr unter neuer Leitung. Der neue Eigentümer sei Ivo Rüegg, der bereits seit über vier Jahren die Geschäftsleitung des Unternehmens innehatte, wie es in einer Mitteilung heisst. Rüegg ist in der Sportszene ein bekanntes Gesicht. Der ehemalige Schweizer Bobfahrer gewann Anfang der 2000er Jahre insgesamt fünf Medaillen an Weltmeisterschaften, davon je einen Weltmeister-Titel im Zweier- und Vierer-Bob, sowie sechsmal Edelmetall an Europameisterschaften.
Zusammen mit seinem bewährten Team wird Ivo Rüegg die Geschäfte im Sinne des Firmengründers, Elias Lusti, weiterführen. Lusti bleibt dem Unternehmen auch in Zukunft treu. Er ist Mitglied des Verwaltungsrates und steht der Firma weiterhin beratend zur Verfügung.
Isabelle Spengler
Veröffentlichung: 20. Oktober 2020
Wirtschaft. Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.
mehrInterview. Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr