In geänderter Formation

Das neue Führungsteam der Rudolf Geiser AG: Reto Sommer, Martin Bärtschi, Dagmar Bieri, Markus Jöhr, Sascha Brütsch und Thomas Kurt (v.l.n.r.). Bild: Rudolf Geiser AGN

Beschlägeanbieter. Kurt Weber, Co-Geschäftsführer der Rudolf Geiser AG, hat sich nach über 24 Jahren aus der operativen Leitung zurückgezogen. Anfang Jahr ist Markus Jöhr in seine Fussstapfen getreten.

Seit Anfang Jahr steht die Rudolf Geiser AG unter neuer Leitung. Nachdem sich der ehemalige Co-Geschäftsführer, Kurt Weber, nach knapp einem viertel Jahrhundert aus der operativen Leitung zurückgezogen hat, ist Markus Jöhr in dessen Position aufgerückt. Rückwirkend auf den 1. Juli 2018 hat Jöhr die Hälfte des Rudolf Geiser-Aktienpakets erworben und führt nun zusammen mit Martin Bärtschi das Unternehmen.

Kurt Weber hat sich entschieden, frühzeitig in den Ruhestand zu treten, lässt der Beschlägeanbieter mit Sitz in Langenthal BE in einer Mitteilung verlauten. Er behalte sein Mandat des Verwaltungsrats weiterhin bei und werde so seine grosse Erfahrung weiterhin einbringen können, heisst es weiter.

Der Führungswechsel hat auch eine Rochade in der erweiterten Geschäftsleitung zur Folge. Es konnten mit Dagmar Bieri, Bereichsleiterin Finanzen, und Reto Sommer, Bereichsleiter Marketing, zwei neue Bereichsleiter aus den eigenen Reihen für die neu zu besetzenden Funktionen gewonnen werden.

ids

www.gela.ch

 

Veröffentlichung: 16. Januar 2019

Artikel zum Thema

11. September 2025

Beim SAZ ist es eine Minute vor zwölf

Wirtschaft.  Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.

mehr
26. Juni 2025

Nachfolgeregelung aus dem Lehrbuch

Interview.  Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft