Gemeinsamer Markenauftritt lanciert


Mit professionellen Produkten und indivi-duellen Lösungen steht die Beschichtung und Pflege von Holz-oberflächen im Fokus.


Mit professionellen Produkten und indivi-duellen Lösungen steht die Beschichtung und Pflege von Holz-oberflächen im Fokus.
Feyco und treffert. Die zwei in der Holzbeschichtungsbranche tätigen Unternehmen FEYCO AG und die TREFFERT-Gruppe treten seit dem 1. Februar 2015 unter der gemeinsamen neuen Marke FEYCO TREFFERT auf.
Am 1. Februar 2015 kam es zu einer Neuausrichtung des Markenauftritts der FEYCO AG, mit den bisherigen Marken Feyco, Weibel, Wenger, Pentol und Nobs, und der TREFFERT-Gruppe. Mit viel Herzblut sind beide Unternehmen innerhalb der schweizerischen Looser Holding AG im Produktsegment Holzlacke tätig. Treffert agiert weltweit mit einem fokussierten Produktportfolio, Feyco ist mit einem breiten Portfolio in der Schweiz, in Deutschland sowie in Österreich vertreten. Getreu dem Motto «1 + 1 = 3» werden FEYCO und TREFFERT integriert und das vorhandene Potenzial wird künftig gemeinsam genutzt. Rechtlich bleiben die Gesellschaften eigenständig.
Das vielseitige Produktportfolio von FEYCO TREFFERT bleibt bestehen. Unter den bekannten Produktnamen werden weiterhin Beschichtungen für die industrielle Ver- arbeitung und die manuelle Applikation produziert und vermarktet. Darüber hinaus ermöglicht die Integration der zwei renommierten Anbieter, Kunden weltweit ein noch breiteres Produktportfolio für die Oberflächenbeschichtung in den Produkt-segmenten Türen, Möbel, Fussböden und Fassaden bereitzustellen.
Die ausgeprägte Kundenorientierung ist ein wichtiger Motor für diese Neuerung. Für jede Kundengruppe wird ein spezieller Vertriebskanal mit engagierten Experten etabliert. Die Business Unit Carpentry be-arbeitet den Bereich Handwerk vorrangig in der Schweiz, wodurch die Kunden mit unterstützenden Dienstleistungen sowie qualifizierten Fachkursen fundiert in ihrer täglichen Arbeit unterstützt werden. Die Business Unit Industry betreut mittlere bis grosse Kunden in den Kernregionen Europa, Asien und den USA. Mit FEYCO TREFFERT haben Kunden einen engagierten Partner zur Seite, welcher sich mit abgestimmten Prozess- und Systemlösungen auf die jeweiligen Bedürfnisse konzentriert.
«Wir stellen uns für die Zukunft auf. Die gemeinsame Marke FEYCO TREFFERT ist geschlossen stärker als unsere bisherigen Einzelmarken. Die Marke vereint unsere Kompetenzen und wird dafür sorgen, dass FEYCO TREFFERT als Gruppe weltweit verstärkt als das wahrgenommen wird, was sie für Kunden und Kenner unseres Geschäfts bereits ist: ein dynamischer Experte für Holzbeschichtungen mit umfangreichem Know-how und einem herausragenden Service- und Dienstleistungsangebot», sagt Marcel Dissel, Group Managing Director Wood Coatings.
Veröffentlichung: 09. April 2015 / Ausgabe 15/2015
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr