Geschäftsführerin übernimmt Vertrieb

Columbus Gmbh

Ruth Koppenberger (Bild) übernimmt den Vertrieb der Vakuumpressen der Columbus GmbH im österreichischen Linz. Koppenberger ist seit 1996 Geschäftsführerin des 1979 von ihrem Vater gegründeten Unternehmens. Für den Vertrieb der Maschinen war in den letzten 13 Jahren Gerold Pfohl verantwortlich gewesen. Per Ende Jahr schliesst Pfohl seine beiden Handelsfirmen, die Pfohl-Handels-GmbH in Wörgl (A) und die Columbus-Handels-GmbH in Kiefersfelden (D), und geht in den Ruhestand. Aus diesem Grund tritt Koppenberger wieder in den Vordergrund. In der Schweiz werden die Vakuumpressen wie bis anhin von der Eigenmann AG in Dietfurt SG vertrieben. Im Januar 2019 wird in der Tabakfabrik Linz offiziell auch das neue Kompetenz- zentrum von Columbus eröffnet. Dort werden die Vakuumpressen weiterentwickelt und neue Materialien und Möglichkeiten getestet. Ausserdem sollen dort Schulungen und Workshops durchgeführt werden. Die Columbus-Vakuumpressen werden in Schreine- reien zum Form- und Schichtverleimen sowie auch zum Beschichten von vorgeformten Werkstücken eingesetzt.

www.columbus-tech.comwww.eigenmannag.ch

mh

Veröffentlichung: 13. Dezember 2018 / Ausgabe 50/2018

Artikel zum Thema

05. Dezember 2025

Die Scm Group und die Tecnest bündeln ihre Kräfte

Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.

mehr
04. Dezember 2025

Der WM-Countdown startete in Taiwan

Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News