Gute Zahlen und ein neuer Chef




Die 4B AG, Schweizer Marktführerin für Fenster und Fassaden mit Sitz im luzernischen Hochdorf, vermeldet erfreuliche Resultate für das vergangene Jahr. Das Unternehmen hat einen Nettoumsatz von 177,6 Millionen Franken erzielt, was einem Wachstum von 8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Mitarbeiterbestand ist in der gleichen Zeit um 5 Prozent auf 646 Personen gestiegen. Gemäss einer Medien- mitteilung haben zum guten Ergebnis «alle Geschäftsbereiche beigetragen». Die Lancierung innovativer Produkte für die Renovation und den Neubau sowie die konsequente Bearbeitung der neuen Märkte in der Romandie und in der Ostschweiz hätten wesentlich zum Umsatzplus beigetragen. Im Weiteren gibt 4B bekannt, dass ab Sommer Konzernleitungsmitglied Jean-Marc Devaud (Bild) den CEO-Posten übernimmt.
www.4-b.chVeröffentlichung: 04. April 2019 / Ausgabe 14/2019
Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.
mehr
Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr