Krüsi ist neu über Homag erhältlich

Krüsi Lignomatik Formfräsung

Breaking News. Die Homag Schweiz AG wird per sofort das gesamte Maschinen-Portfolio der Krüsi Maschinenbau AG vertreiben. Diese Neuigkeit gaben die beiden Geschäftsführer exklusiv an der diesjährigen Ligna Hannover bekannt.

Die Homag Schweiz AG wird per sofort das gesamte Maschinen-Portfolio der Schweizer Anlagen- und Maschinenherstellerin Krüsi Maschinenbau AG vertreiben. Diese Neuigkeit  teilten die beiden Geschäftsführer Peter Niederer (Homag) und Urs Iseli (Krüsi) an der diesjährigen Ligna Hannover exklusiv mit.

Gemeinsam die Zukunft sichern

Gemäss Peter Niederer sind die Maschinen von Krüsi eine optimale Ergänzung zum bestehenden Sortiment der «WBS»- und «WBZ»-Baureihen und für Krüsi bietet der renommierte Vertriebspartner neue Perspektiven für die Zukunft. Laut Iseli will Krüsi weiterhin eine eigenständige Aktiengesellschaft in Familienbesitz bleiben. Das Unternehmen wurde 1961 in St. Gallen gegründet und seit 2008 verantwortet verantwortet Fritz Krüsis Schwiegersohn, Urs lseli, die Geschicke des Betriebes.

Angebotsausbau

Die Homag Schweiz AG hat seit kurzem auch den schweizweiten Vertrieb von Heesemann Schleifmaschinen übernommen. Zudem präsentierte Homag an der Ligna den neuen Vierseiter «Lpp 307 F», womit das Unternehmen einen weiteren Geschäftszweig anbieten kann.

www.homag.com

www.kruesi-ag.ch

 

Veröffentlichung: 29. Mai 2017

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

Die SZ schaut zurück: Der Wandel entsteht im Alltag

Die SZ-Redaktion hat sich in der letzten Ausgabe des Jahres 2025 ein paar Gedanken gemacht, schaut zurück und sagt danke! 

mehr
18. Dezember 2025

Neues Forum zum Thema Holzenergie

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News