Ladenbau-Firma gewinnt Unternehmenspreis

Bild: PD

Killer Interior AG

Die Killer Interior AG mit Sitz im aargauischen Lupfig hat in der Kategorie der mittelgrossen Unternehmen den Aargauer Unternehmenspreis 2019 gewonnen. Die Auszeichnung wird vom Aargauischen Gewerbeverband (AGV) verliehen und ist mit 7000 Franken dotiert. Die Killer Interior AG wird in dritter Generation von Inhaber und Verwaltungsratspräsident Marco Killer geführt. Das Unternehmen ist 2018 in ein komplett neu errichtetes Betriebsgebäude am neuen Standort Lupfig gezogen. Es produziert nach dem Lean-Prinzip, das heisst laut Marco Killer (Bildmitte): «Werte ohne Verschwendung schaffen.» Ziel sei es, alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig seien, optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden.

AGV-Präsident Kurt Schmid hob in seiner Laudatio hervor, dass im Rahmen der Jurierung die gute Stimmung im Betrieb und die damit verbundene, hervorragende Arbeitsmoral festgestellt worden sei.

Der Unternehmenspreis ist zum 13. Mal verliehen worden. Den Rahmen bot die AGV-Delegiertenversammlung, die im Zeichen des 125-Jahr-Jubiläums des Verbands stand.

www.killer.ch

pg

Veröffentlichung: 09. Mai 2019 / Ausgabe 19/2019

Artikel zum Thema

05. Dezember 2025

Die Scm Group und die Tecnest bündeln ihre Kräfte

Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.

mehr
04. Dezember 2025

Der WM-Countdown startete in Taiwan

Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News