Langjähriger CEO wechselt in die Bildung

RWD Schlatter

CEO Roger Herzig (Bild) hat das Türenunternehmen RWD Schlatter AG im thurgauischen Roggwil nach 27 Jahren verlassen. Der Abschied erfolgte bereits im November und auf eigenen Wunsch. Wie ebenfalls jetzt bekannt geworden ist, bleibt Herzig der Schreinerbranche erhalten. Am 1. Juni übernimmt er die Gesamtleitung des Zentrums für berufliche Weiterbildung (ZBW) in St. Gallen. Dies geht aus einer Mitteilung des ZBW hervor. Roland Koch, der diesen Posten seit 2011 innehatte, wolle sich künftig intensiver um sein Geschäft in Gonten AI kümmern.

Roger Herzig war während zweier Jahrzehnte Geschäftsleiter von RWD Schlatter. «Er hat den Auf- und Ausbau der RWD Schlatter AG zu einem führenden Türenhersteller in der Schweiz massgeblich mitgeprägt und erfolgreich gestaltet», schreibt der Mutterkonzern Arbonia auf Anfrage. Herzigs Aufgaben sind einstweilen von Peter Spirig, Divisionsleiter Türen bei Arbonia, übernommen worden. Es werde nach einem passenden Nachfolger gesucht.

www.rwdschlatter.ch
ww.zbw.ch

ids

Veröffentlichung: 14. Februar 2019 / Ausgabe 7/2019

Artikel zum Thema

18. Dezember 2025

Die SZ schaut zurück: Der Wandel entsteht im Alltag

Die SZ-Redaktion hat sich in der letzten Ausgabe des Jahres 2025 ein paar Gedanken gemacht, schaut zurück und sagt danke! 

mehr
18. Dezember 2025

Neues Forum zum Thema Holzenergie

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News