Mario Fellner wird VSSM-Direktor


Mario Fellner übernimmt die operative Leitung per 1. Februar. Bild: VSSM
Mario Fellner übernimmt die operative Leitung per 1. Februar. Bild: VSSM
Verbandsinfo. Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) geht mit Mario Fellner als neuem Direktor in die Zukunft.
Der Entscheid des VSSM-Zentralvorstandes zugunsten von Mario Fellner, der sich gegen 100 Mitbewerber durchgesetzt hat, erfolgte einstimmig. «Mario Fellner bringt Fachwissen, einen breiten Erfahrungsschatz und Führungserfahrung, sowie interessante Ideen mit», begründet Zentralpräsident Thomas Iten die Wahl. «Er wird in der Schreinerbranche schnell Fuss fassen und wird sich mit Engagement für unseren Berufsverband einsetzen.»
Der 49-jährige Zürcher Mario Fellner mit Wurzeln im Autogewerbe verfügt über Masterabschlüsse in Business Administration und Ausbildungsmanagement. Seine berufliche Laufbahn umfasst verschiedene Stationen mit breitem Leistungsausweis. In den letzten acht Jahren war er erfolgreich als Betriebsleiter und stellvertretender Direktor von Stadtbus Winterthur mit total über 230 Mitarbeitenden tätig.
Bereits Ende Dezember 2016 ist bekannt geworden, dass der bisherige VSSM-Direktor Daniel Borner zum neuen Direktor von GastroSuisse, dem Verband für Hotellerie und Restauration, ernannt worden ist.
Der VSSM gratuliert Daniel Borner zur neuen Aufgabe und bedankt sich für sein über achtjähriges Engagement zu Gunsten des Verbandes und der ganzen Schreinerbranche.
Veröffentlichung: 06. Januar 2017
Für den Möbel- und Innenausbau haben Wissenschaftler mit Unternehmen aus Holzwerkstoffindustrie und Maschinenbau eine neue Sandwichplatte entwickelt. Die lignocellulosebasierte Falsa-Platte soll hohe Stabilität bei geringem Gewicht und reduziertem Materialeinsatz miteinander kombinieren.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr