Mehrfamilienhäuser bevorzugt




Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass besonders wohlhabende Menschen in Einfamilienhäusern mit dem Risiko eines Einbruchs rechnen müssen. Studien belegen, dass die Mehrheit aller verübten Einbrüche in Mehrfamilienhäusern geschieht. Eine einbruchhemmende Tür von Jeld-Wen minimiert das Risiko. Türblatt, Band, Bandtasche, Schloss, Schliessblech, Drücker und Zarge sowie die fachgerechte Montage bilden bei diesen Türen ein aufeinander abgestimmtes Sicherheitskonzept und sorgen dafür, dass Eigentum geschützt bleibt.
Je nach Einbruchrisiko werden Türen mit verschiedenen Widerstandsklassen (RC) angeboten. Bereits ein Modell der Widerstandsklasse RC2 bietet eine Standardsicherheit. Bei Bereichen mit besonders hohem Risiko, wie bei Wohnungstüren im Erdgeschoss, können alle Modelle auch mit einer höheren Widerstandsklasse (bis RC6) versehen werden. Nahezu alle Türmodelle von Jeld-Wen sind als Sicherheitstüren in den verschiedensten Oberflächen erhältlich. Wahlweise können auch für die Schliess- und Öffnungsseite der Tür zwei unterschiedliche Oberflächen ausgewählt werden. So kann das Raumkonzept einer Wohnung ganzheitlich von der Innentür bis hin zur Wohnungseingangstür umgesetzt werden.
Jeld-Wen Schweiz AG
5620 Bremgarten
www.jeldwen.chVeröffentlichung: 10. November 2016 / Ausgabe 45/2016
PaidPost: Die bewährte Brema-Baureihe von Biesse mit ihren vertikalen CNC-Bohrmaschinen erfüllt die vielfältigen Anforderungen Holz verarbeitender Unternehmen. Das neuste Modell, die kompakte Brema Eko 1.1, entwickelte der italienische Hersteller speziell für kleine Schreinereien und die Sonderbauabteilungen von Grossbetrieben mit flexibler Just-in-time-Produktion.
mehr