Mineralwerkstoffanbieter steht vor dem Aus


Archivbild: Coristal


Archivbild: Coristal
Coristal, der bekannte Verarbeiter von Mineralwerkstoffen mit Sitz im aargauischen Rudolfstetten, ist offenbar in finanzielle Schieflage geraten. Dem Handelsregister ist zu entnehmen: «Mit Verfügung des Gerichtspräsidiums Bremgarten AG vom 6. März 2019 ist über die Coristal AG der Konkurs eröffnet worden.»
Das Unternehmen befindet sich demzufolge jetzt in Liquidation, auch die Internetseite ist bereits deaktiviert worden. Die Coristal AG war in der Verarbeitung und im Handel von Mineralwerkstoffen der Marke «Corian» tätig.
Im Frühling 2016 übernahm Stefan Fischer zusammen mit einem stillen Investor das Unternehmen von Marcus Diggelmann und Rolf Keller.
Veröffentlichung: 11. April 2019 / Ausgabe 15/2019
Wirtschaftslage. Wie die Ackutech AG aus Rotkreuz ZG mitteilt, werden die Geschäftsaktivitäten «aller Voraussicht nach komplett stillgelegt».
mehr
Gewinnspiel. 1431 Personen versuchten ihr Glück am Stand der Schreinerzeitung und nahmen an der Verlosung des «Shaper Origin» teil. Nun wurde ein glücklicher Gewinner gezogen.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr