Mit einem Erlebnis in die Zukunft

Das Lager der Immer AG umfasst rund 10 Kilometer Lagertablare. Bild: Noah J. Gautschi

Neueröffnung. Die Eröffnung des neuen Hauptsitzes der Immer AG in Uetendorf BE war ein eindrückliches Erlebnis für die zahlreichen Besucher.

Das Gebäude an der Glütschbachstrasse 71 in Uetendorf BE, dem neuen Hauptstandort der Immer AG, beinhaltet neben dem eindrücklichen Handwerkershop auch die Büro-, Lager- und Logistikräumlichkeiten des Fachhändlers.

Ein tolles Zeichen für die Gemeinde und die Wirtschaft

Albert Rösti, Präsident SVP Schweiz,Nationalrat und Gemeindepräsident von Uetendorf bedankte sich für die vorbildliche Zusammenarbeit während der Bauphase und unterstrich, wie wertvoll dieses Projekt für die Gemeinde und die ansässige Wirtschaft sei. Erich von Siebenthal, Nationalrat SVP zeigte sich erfreut über die 1500 m3 Schweizer Holz, welche im Gebäude verbaut wurden und den Fakt, dass diese in rund 1,5 Stunden wieder nachgewachsen seien.

Eindrückliche Zahlen

Peter Trachsel, Geschäftsleiter und Inhaber bedankte sich bei seinen Mitarbeitern für die tolle Unterstützung während des ganzen Projektes. Das ganze Sortiment wurde letztendlich in nur vier Tagen umgezogen. Rund 10 Kilometer Tablare beinhaltet das Hochregallager, welches 7 Meter hoch und 40 Meter lang ist. Dazu kommt das 3-stöckige Schraubenlager, welches mit seinen zirka 15 Millionen Schrauben für jede Befestigung eine Lösung beinhaltet. 

Die Hälfte geht online

Spannend ist die Tatsache, dass die Immer AG aktuell rund 50 Prozent des Umsatzes über den eigenen Online-Shop erwirtschaftet. Aber auch im Handwerker-Shop vor Ort kann die Kundschaft direkt, die benötigten Waren beziehen. Rund 40000 Produkte sind direkt ab Lager erhältlich. Hinzu kommt eine 24 Stunden Abholservice ab Rampe.

Am 31. August findet das offizielle Eröffnungsfest der Immer AG statt.

Hier gehts zur Einaldung.

www.immerag.ch

njg

Veröffentlichung: 30. August 2019

Artikel zum Thema

11. September 2025

Beim SAZ ist es eine Minute vor zwölf

Wirtschaft.  Hilferuf vom Schreiner Ausbildungszentrum Zürich (SAZ): Der Ausbildungsbetrieb benötigt bis Ende September eine Finanzspritze von 300 000 Franken, sonst droht der Konkurs. Betroffen sind 38 Lehrstellen und zehn Arbeitsplätze. Wer will, kann spenden.

mehr
26. Juni 2025

Nachfolgeregelung aus dem Lehrbuch

Interview.  Mit 28 Jahren übernimmt Yanick Schläpfer Anfang 2023 die operative Leitung der Späti Innenausbau AG in Bellach SO. Im Interview spricht er über seine Motivation, die anspruchsvolle Übergabe und die Verantwortung, ein Familienunternehmen in eine neue Zukunft zu führen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft