Mit neuem Team in eine rosige Zukunft

Das Team an der Spitze von Roser: Andreas Manger, Tobias Scherg, Patrick Altherr, Victor Jung (v.l.). Bild: Roser AG

Nachfolge.  In Birsfelden bewegt sich etwas. Die Roser AG regelt ihre Nachfolge, wobei die Geschäftsleitung ab Mai neu aus vier statt sechs Personen bestehen wird.

Die Roser AG, Holzwerkstoffhandelsfirma und Furnierherstellerin in Birsfelden BL, hat die Nachfolge geregelt. Im Mai zieht sich mit Martin und Urs Roser die dritte Generation der Unternehmerfamilie aus dem operativen Geschäft zurück. Im gleichen Zug werden die beiden Geschäftsbereichsleiter Tobias Scherg (Furnier) und Patrick Altherr (Holzwerkstoffe) Mitinhaber. Scherg und Altherr sind Nachwuchsleute aus dem Betrieb. Die Geschäftsleitung besteht neu noch aus vier statt sechs Personen. Neben den beiden Bereichsleitern gehören ihr Andreas Manger (CEO) und Victor Jung (Finanzen) an. Die Mitglieder der Geschäftsleitung halten zusammen neu die Aktienmehrheit.

Mit dieser Nachfolgeregelung sichere das Unternehmen seine Eigenständigkeit und die Arbeitsplätze, schreibt Roser in einer Medienmitteilung. Das Unternehmen beschäftigt gut 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

www.roser-swiss.com

Veröffentlichung: 06. April 2017

Artikel zum Thema

02. Mai 2024

Holz ist in buchstäblich aller Munde

mehr
02. Mai 2024

Umzug in die Wolltuchfabrik

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News