Mit Permafix Ressourcen schonen


Erich Keller, Leiter Produktion bei der Killer Interior AG, nutzt Permafix-Klebstoff für die Kantenverklebung. Bild: Permapack AG


Erich Keller, Leiter Produktion bei der Killer Interior AG, nutzt Permafix-Klebstoff für die Kantenverklebung. Bild: Permapack AG
Permapack AG. Das Unternehmen aus Rorschach SG bietet unter der Marke Permafix ein Vollsortiment an Holzklebstoffen, mit denen Nullfugen ausgezeichnet gelingen und weniger Reinigungsarbeiten anfallen. Diese Vorteile nutzt auch die Killer Interior AG.
Die Killer Interior AG aus dem aargauischen Lupfig plant und realisiert hochwertige Laden- und Inneneinrichtungen.
Der 1936 gegründete Familienbetrieb wird in dritter Generation geführt und beschäftigt mittlerweile 70 Mitarbeitende und vier Lernende. CEO Thomas Würtenberger gewährt einen Einblick in die visionäre und nachhaltige Unternehmenskultur: «Zuverlässigkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit lauten die Erfolgsfaktoren, die im Unternehmen fest verankert sind.» So konnte der Umsatz in den letzten zehn Jahren beinahe verdoppelt werden. Die Killer Interior AG gilt als innovative Impulsgeberin in der Holzbranche und bekam 2019 den Aargauer Unternehmenspreis verliehen.
Die Leistungen des Betriebs reichen von Konzeption und Planung bis hin zu Produktion, Logistik und Montage hochwertiger Laden- und Inneneinrichtungen in der Schweiz und im Ausland. Bekannte Detailhandelsketten, namhafte Kosmetikmarken, Parfümerien, Apotheken und Drogerien sowie Gastronomie- und Hotelbetriebe zählen zum Kundenstamm. Bei den Kantenklebstoffen baut das Unternehmen auf die Marke Permafix, wie Produktionsleiter Erich Keller im Gespräch berichtet.
Veröffentlichung: 26. August 2021 / Ausgabe 35/2021
Herzig Ag Raumdesign. Die Holz bot der Herzig AG Raumdesign die perfekte Bühne, um ihre bewährte Branchensoftware «Heos» mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Stand wurde die Schreinernähe spürbar, welche auch das Programm auszeichnet.
mehr
Gyso AG. Die im Handwerk verwurzelte Marke Geistlich Ligamenta der GYSO AG präsentiert sich ab der Holzmesse 2025 mit einem neuen Claim: «Von Geistlich Ligamenta zu Geistlich Klebstoffe – eine Traditionsmarke für die Zukunft».
mehr
PaidPost. Seit über 35 Jahren pflegen OPO Oeschger und Hettich eine strategische Partnerschaft, woraus viele Vorteile für die Kundschaft resultieren: Einfachheit, Sortiments- und Fachkompetenz, Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit durch logistische Leistung und persönliche Nähe.
mehr