Neubau für Hersteller von Schmutzschleusen


Bild: Geggus


Bild: Geggus
Der Eingangsmatten-Hersteller Geggus Schweiz GmbH hat kürzlich den Grundstein für ein neues Domizil im aargauischen Hunzenschwil gelegt. In unmittelbarer Nähe zur Autobahn A1 entsteht auf 2700 Quadratmetern ein modernes und funktionales Verwaltungsgebäude mit Showroom für die Präsentation des Schmutzfänger-Systemprogramms und einer Halle für Lager und Logistik. Gemäss einer Mitteilung kann dank der erhöhten Lagerkapazität künftig noch schneller ausgeliefert werden.
Man habe lange nach einem geeigneten Bauplatz gesucht, heisst es weiter. Nach mehr als zweijähriger Planungszeit sei dann ein Gesamtkonzept entstanden, mit dem das Unter- nehmen «vor allem auch einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten» wolle. Das neue Gebäude wird als Holzbau realisiert. Zudem wird es mit einer Luftwasserwärmepumpe, einer Fotovoltaikanlage und einer Elektrotankstelle ausgerüstet.
Geggus hat seinen Unternehmenssitz im baden-württembergischen Weingarten.
www.geggus.chVeröffentlichung: 06. Juni 2019 / Ausgabe 23/2019
Die Scm Group, ein globaler Anbieter von Technologien zur Bearbeitung unterschiedlichster Materialien und industrieller Komponenten, und Tecnest, ein führender Anbieter von Software für die Produktionsplanung und das Supply Chain Management, haben eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht beiden Unternehmen, ihre Position in ihren jeweiligen Märkten zu stärken.
mehr
Sozusagen als erstes Training ist der Schweizermeister der Möbelschreiner, Silvan Reichen, mit seinem Experten Tobias Hugentobler nach Taiwan geflogen, um an den World Skills Asia 2025 teilzunehmen. Dort hat er erste Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Im neuen Jahr werden die Vorbereitungen auf die World Skills 2026 in Shanghai intensiviert.
mehr
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr