Neubau für Hersteller von Schmutzschleusen


Bild: Geggus
Bild: Geggus
Der Eingangsmatten-Hersteller Geggus Schweiz GmbH hat kürzlich den Grundstein für ein neues Domizil im aargauischen Hunzenschwil gelegt. In unmittelbarer Nähe zur Autobahn A1 entsteht auf 2700 Quadratmetern ein modernes und funktionales Verwaltungsgebäude mit Showroom für die Präsentation des Schmutzfänger-Systemprogramms und einer Halle für Lager und Logistik. Gemäss einer Mitteilung kann dank der erhöhten Lagerkapazität künftig noch schneller ausgeliefert werden.
Man habe lange nach einem geeigneten Bauplatz gesucht, heisst es weiter. Nach mehr als zweijähriger Planungszeit sei dann ein Gesamtkonzept entstanden, mit dem das Unter- nehmen «vor allem auch einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten» wolle. Das neue Gebäude wird als Holzbau realisiert. Zudem wird es mit einer Luftwasserwärmepumpe, einer Fotovoltaikanlage und einer Elektrotankstelle ausgerüstet.
Geggus hat seinen Unternehmenssitz im baden-württembergischen Weingarten.
www.geggus.chVeröffentlichung: 06. Juni 2019 / Ausgabe 23/2019
Per 1. November 2025 kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der BSH Hausgeräte AG Schweiz: André Franz übernimmt den Posten des CEO von Katharina Rösinger. Diese wechselt an den Zentralsitz nach Deutschland.
mehrDie Oertli Werkzeuge AG aus Höri ZH, hat per 1. Oktober 2025 die Betreuung der Kunden der Blättler Werkzeugservice AG aus Buochs NW übernommen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr